Aberdeen: Kommentar zur Einigung Argentiniens mit seinen Gläubigern

Argentinien hat einen langen Streit mit seinen Gläubigern beigelegt. Dies sollte den Weg für das Land ebnen, um Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten zu erhalten, von dem es bis zur Bezahlung der Gläubiger abgeschnitten war. abrdn | 01.03.2016 09:25 Uhr
©  Copyright: Andrey Popov
© Copyright: Andrey Popov
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Dieser Schritt ist eine große Last, die von Argentiniens Schultern genommen wurde, und er kommt gerade noch rechtzeitig. Der Rechtsstreit und fehlende Zugang zu internationalem Kapital hatte für Jahre einen erstarrenden Effekt auf das Land. Doch dieses Jahr wurde es mit einem wirklichen finanziellen Engpass konfrontiert. Nun ist der Rechtsstreit beigelegt und das Land sollte wieder Zugang zum Markt erhalten. Es gibt nach wie vor noch vieles, was Argentinien tun muss, um wieder auf einem richtigem wirtschaftlichen Fundament zu stehen, doch die Einigung ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.“

Brett Diment, Head of Emerging Market Debt, Aberdeen Asset Management 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.