DWS verbessert sich bei der jährlichen PRI-Bewertung weiter

Die DWS hat in der jährlichen Beurteilung der Principles for Responsible Investment (PRI) erneut die höchst mögliche Bewertung A+ bei Strategie & Governance erzielt und sich in weiteren 5 von 11 Modulen verbessert. Damit entwickelte sich die DWS besser oder zumindest wie andere PRI-Unterzeichner. Als Frühunterzeichner der PRIs hat sich die DWS verpflichtet, jährlich über verantwortungsvolle Anlagetätigkeiten und die dabei erzielten Fortschritte zu berichten. DWS | 04.09.2019 11:52 Uhr
© Pexels.com
© Pexels.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die aktuelle Bewertung unterstreicht den Anspruch der DWS, eine führende Position im ESG-Markt einzunehmen. Asoka Wöhrmann, CEO der DWS: "Wir sind sehr stolz über die Bestätigung unseres Top-Ratings von PRI, das für unsere Kunden eine bedeutende Rolle spielt. Dieses Ergebnis zeugt von den großen Anstrengungen der DWS, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Aber es gibt noch mehr zu tun." 

PRI bewertete die DWS mit seiner Bestnote für exzellente Strategie- und Governance-Ansätze beim verantwortungsvollen Investieren und aktiver Eigentümerschaft börsennotierter Aktien. Im Segment besicherte Rentenpapiere verbesserte sich die DWS von einer E- auf eine B-Bewertung - der höchste Sprung innerhalb eines Jahres im Vergleich zu Wettbewerbern; insgesamt liegt der Median für Vermögensverwalter bei einer E-Bewertung. 

Künftig verstärkt die DWS seine Bemühungen zur Verbesserung der ESG-Daten sowohl in der Tiefe als auch in der Breite. Neben der kürzlich angekündigten Erweiterung der Datenanbieter für die hauseigene ESG Engine mit S-Ray von Arabesque hat die DWS eine neue Klimaübergangs-Risikobewertung entwickelt, die ihr Analyse- und Portfoliomanagementsystem ergänzt. Darüber hinaus kann es in maßgeschneiderten Kundenlösungen implementiert werden. 

Die Ergebnisse und weitere Informationen zur PRI-Bewertung finden Sie hier.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.