Harald P. Holzer, CFA, Vorstandsmitglied und Chief Investment Officer der Privatbank Kathrein & Co. sowie Präsident von CFA Austria:
"Die 63. CFA Institute Annual Conference steht unter dem Motto ´REFOCUS - your thinking - your networks - your profession´. In Zeiten der Finanzkrise und der aktuellen Staatsschuldenkrise ist es notwendig geworden, alle Prämissen, die im Rahmen der Veranlagung und Vermögensverwaltung zugrunde liegen, zu hinterfragen. Dazu zählen Faktoren wie risikoloser Zins, das Phänomen ´too big to fail´, Höhe der Liquditätsprämie, etc. Letztendlich gibt es keine richtigen oder falschen Antworten auf diese Grundssatzfragen. Es ist jedoch sehr wichtig, daß die wichtigsten Annahmen und Entscheidungsgrundlagen zwischen Investor und Vermögensverwalter umfassend kommuniziert und klar formuliert werden."
(CV Harald P. Holzer).
Aktuelle Artikel:
- Das Risiko der Bilanzrezession (19.05.2010)
- Finanzsystem ist zu komplex (18.05.2010)
Europäische Aktien im Aufwind: Mit Low-Volatility- und Small Cap-Fonds effizient Marktchancen nutzen
Europäische Aktien stehen nach einem langen Dornröschenschlaf nun wieder verstärkt im Fokus der Investoren – das zeigen aktuelle ETF-Zuflüsse in diese Anlageklasse und das Verhalten großer Marktteilne...