Im Bild von links: Martin Theisinger, Sprecher der Geschäftsführung von Schroder Investment Management GmbH, Frankfurt; Mag. Christian Böhm, Vorstand der Allgemeinen Pensionskasse AG (APK)
Ausschlaggebend für die Auszeichnung war die erfolgreiche aktive Veranlagungssteuerung. Die APK konnte durch eine aktive taktische Veranlagung gerade in fallenden Märkten einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden erwirtschaften.
Zweiter Award für Investment Strategy
Die APK wurde darüber hinaus zum zweiten Mal in Folge als „Country Leader in Investment Strategy Austria“, also als in der Veranlagungsstrategie führende österreichische Pensionskasse ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von der renommierten, internationalen Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe („IPE“) in Kooperation mit hochkarätigen Pensionskassenberatern vergeben.
Christian Böhm, Vorstandsvorsitzender der APK zeigte sich erfreut: „Dass wir zum zweitenmal hintereinander als führende heimische Pensionskasse ausgezeichnet wurden, freut uns; dass wir auch europaweit zu den Besten zählen, gibt unseren Kunden die eindrucksvolle Bestätigung, den Marktführer gewählt zu haben. Günther Schiendl, Leiter der Veranlagung und einer der Hauptverantwortlichen für diesen Erfolg, betont: „Unser Engagement und unser vorausschauendes und sorgfältiges Agieren in Verbindung bringt unseren Kunden echten und nachhaltigen Mehrwert – auch in fallenden Märkten.“
Dynamische Veranlagungsstrategie
Die APK setzt auf eine aktive dynamische Veranlagungssteuerung. Bestehende Veranlagungsstrategien werden laufend an ein geändertes Umfeld angepasst. Gerade auch langfristig orientierte Veranlagungen erfordern bei sich rasch verändernden Marktverhältnissen eine rasche Adjustierung und permanente Optimierung.
APK Mitarbeitervorsorgekasse (MVK) für Abfertigung NEU gerüstet
Böhm meint zur Wettbewerbsposition der APK bei den Mitarbeitervorsorgekassen: „Wir sind bestens gerüstet, bieten unseren Topkunden umfassende Beratung sowie ein durchdachtes Veranlagungskonzept. Wir freuen uns schon auf den Start.“