Auch heuer erfreute sich der jährliche ARC Long Only Outlook wieder großer Beliebtheit. Zahlreiche Investoren aus den Bereichen Dachfondsmanagement, Private Wealth und Institutionals nutzten die Gelegenheit sich in Kleingruppen Workshops ein Update in verschiedensten Assetklassen geben zu lassen und sich an interessanten Diskussionen zu beteiligen. e-fundresearch.com war als Medienpartner wieder mit dabei und hat ein paar Impressionen und Eindrücke festgehalten.
Aktien aus aller Welt: Von US-Aktien über Euroland Aktien zu asiatischen und indischen Aktien
Wie jedes Jahr war der ARC Long Only Outlook auch heuer inhaltlich breit gefächert. Als Stammgast zählt schon Alexander M. Farman-Farmaian, der interessierten Investoren ein Update zum Edgewood L Select – US Growth gab. Bereits zum zweiten Mal hielt Julie Dickson, Investment Specialist bei Capital Group einen Workshop im Palais Hansen Kempinski ab, diesmal zum Thema: „Finding Balance in a volatile world through the multiasset Capital Group Allocation Fund.
Stark vertreten war auch der asiatische Raum mit Ashley Dale von Harvest Global, welcher sich mit chinesischen Investments auseinandersetzte. Im Zeichen japanischer Aktien stand dagegen der Workshop von Hiroyasu Sato, Senior Fund Manager bei Tokio Marine, der die Japanese Equity Specialist Focus Strategy erläuterte. Welche Entwicklungen Indien gerade durchmacht und wie sich diese auf die Anlagemöglichkeiten und Chancen aus indischen Aktien auswirkt fasste Gaurav Maleri, Senior Vice President bei UTI Asset Management zusammen.
In nachfolgender Fotogalerie hat Ihnen e-fundresearch.com einige der Highlights des ARC Long Only Outlooks zusammengefasst:
„Why implement an integrated sustainable investment process to equities“ war das Thema mit dem sich Frédéric Ponchon, Portfolio Manager bei Sycomore Asset Management auseinandersetzte und bei Ulrik Jensen, Senior Portfolio Manager bei Maj Invest drehte sich alles um Global Equity.
Nach den ganzen spannenden Workshops und Diskussionen durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So konnten im Anschluss bei einem gemütlichen Glas Wein oder einem Feierabendbier noch die letzten ungeklärten Fragen gemeinsam erörtert oder auch einfach nur auf ein gelungenes Event angestoßen werden. Auch bei ARC zeigt man sich mit dem Erfolg der Veranstaltung zufrieden. "Wir freuen uns, dass es uns auch dieses Jahr wieder gelungen ist Manager aus China, den USA, Indien, Dänemark, Frankreich und Japan nach Wien zu bringen. Besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Investoren, die sich trotz der Fülle von Veranstaltungen die Zeit genommen haben, den ARC Long-Only Outlook zu besuchen, den Referenten und unserem Medien Partner e-fundreserach", so Florian Gröschl von der ARC.