Zweimal pro Woche - Kostenlos per E-Mail. Jeden Werktag neu - Kostenlos per E-Mail.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Fondsbilanz 03/2020: Da gibt es wenig schön zu reden

98% der Fondskategorien schrieben im März Verluste, sichere Häfen erwiesen sich als Mangelware und Österreich-Aktienfonds, die einen Flop-5 Platz nur knapp verpasst haben | Lesen Sie nachfolgend unseren monatlichen Blick auf die durchschnittlichen Performance-Entwicklungen von 247 Fondskategorien: Funds | 02.04.2020 15:00 Uhr
© Photo by Dayne Topkin on Unsplash
© Photo by Dayne Topkin on Unsplash

"No place to hide": 98% der Fondskategorien schrieben im März Verluste

Hand aufs Herz. Noch im letzten Monat hatten wir ob der desaströsen Performance-Entwicklungen im Rahmen der Fondsbilanz 02/2020 geschrieben "nicht wenige Marktteilnehmer werden sich darüber freuen, dass der Februar 2020 nun endlich Geschichte ist" . Mit Blick auf die nun ausgewerteten Zahlen für den Kalendermonat März dürfte jene Aussage wohl (leider) noch zutreffender sein: Im Durchschnitt über 247 untersuchte Fondskategorien mussten wir für den März eine Performance-Entwicklung von -11,79 Prozent (-11,37 Prozent im Median) gemessen werden. Lediglich zwei Prozent (!) der Fondskategorien konnte den März mit einer positiven Wertentwicklung beenden. Somit wirken die Februar-Zahlen im Vergleich zu den neuen März-Werten geradezu harmlos.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Für diesen Suchebgriff konnten wir leider keine Ergebnisse finden!
Fonds auf e-fundresearch.com

Weitere Informationen zu diesem Fonds Kennzahlen per 31.10.2020 / © Morningstar Direct
Bereiche auf e-fundresearch.com
NewsCenter auf e-fundresearch.com
Kontakte auf e-fundresearch.com

{{ contact.email }}

{{ contact.phonenumber }}

{{ contact.secondary_phonenumber }}

{{ contact.address }}

Weitere Informationen im {{ contact.newscenter.title }} Newscenter
Artikel auf e-fundresearch.com