Analyse: Welche Multi Asset Giganten im 1. Quartal überzeugen konnten

Auch Mischfondsmanager wurden von den Coronavirus-Kursstürzen im ersten Quartal mehrheitlich auf dem falschen Fuß erwischt. e-fundresearch.com hat analysiert, wie Milliarden-Strategien in diesem Umfeld abschneiden konnten und welchen Flaggschiff-Fondsmanagern Verlustbegrenzung am erfolgreichsten gelungen ist. Funds | 07.04.2020 14:10 Uhr
© Photo by Kyle Johnston on Unsplash
© Photo by Kyle Johnston on Unsplash

Wie haben sich die Multi-Asset Flaggschiffe von Flossbach von Storch, JP Morgan, Carmignac & Co. im ersten Quartal schlagen können?

Dass die hohe Marktvolatilität der letzten Wochen auch am Multi Asset Fondsuniversum alles andere als spurlos vorübergegangen ist, dürfte die wenigsten Marktteilnehmer überraschen und wurde von e-fundresearch.com kürzlich auch in einer fokussierten Analyse thematisiert. Heute widmen wir uns der Frage, wie sich den beliebte Multi Asset Flaggschiffe im ersten Quartal 2020 schlagen konnten – ein durchaus historisches Quartal, welches neben neuen All-Time Highs eben auch die bereits erwähnten scharfen Coronavirus-Kursstürze umfasste.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.