Hedge Fund Journal: Frankfurter KI-Fonds sichert sich UCITS Hedge Award

Tungsten TRYCON erhält für den mit einer KI-Strategie ausgestatteten Publikumsfonds Tungsten TRYCON AI Global Markets (WKN HAFX29) zwei weitere Auszeichnungen: Bei den renommierten UCITS Hedge Awards 2021 des britischen Hedge Fund Journal wurde der Frankfurter Asset Manager Anfang März in der Kategorie CTA Short Term als „Bester Fonds des Jahres 2020“ und „Bester Fonds über einen Zeitraum von 2, 5, 7 und 10 Jahren“ geehrt. Funds | 22.03.2021 12:20 Uhr
Pablo Hess und Michael Günther, Portfoliomanager, Tungsten TRYCON AI Global Markets Fonds / © Tungsten TRYCON
Pablo Hess und Michael Günther, Portfoliomanager, Tungsten TRYCON AI Global Markets Fonds / © Tungsten TRYCON

Kriterien für die Auszeichnung

Das Hedge Fund Journal vergibt den Award seit dem Jahr 2011 und zeichnet damit die leistungsstärksten UCITS-konformen Fonds mit der besten risikobereinigten Wertentwicklung (Sharpe Ratio) aus. Die Jury würdigt das KI-Modell von Tungsten TRYCON, mit dem sich der Fonds als Anlagealternative im Niedrigzinsumfeld positioniert. Für den TYRCON-Fonds werden auf Basis maschineller Intelligenz täglich Millionen von Daten ausgewertet und Handelsgelegenheiten identifiziert. Der Fonds kann in einem Multi-Asset-Universum von 60 Märkten sowohl Long als auch Short gehen und ist täglich handelbar. Seine Korrelation zum Aktienmarkt liegt bei nahezu null.

Sehr gute Resultate im schwierigen Börsenjahr 2020

Der Tungsten TRYCON AI Global Markets erzielte im Gesamtjahr 2020 

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.