Nicht kleckern, sondern klotzen: Die absatzstärksten ETF-Strategien 2021
Das richtige Volumen vorausgesetzt, lässt sich auch mit kleinen Gebühren ein attraktiver Fee-Umsatz generieren: Insgesamt 43 ETF-Strategien ist es laut e-fundresearch.com Analyse der Morningstar ETF-Flow-Datenbank im letzten Kalenderjahr gelungen, Nettomittelzuflüsse von mindestens 1 Milliarde Euro zu erzielen.
Während ein Blick auf den absoluten Top-Seller des letzten Jahres, den iShares Core MSCI World ETF (+8,51 Milliarden Euro an Nettomittelzuflüssen 2021), ein deutliches Indiz für die zunehmende Passivierung von Core-Allokationen ist, offenbart die nachfolgend eingefügte Liste der europaweit absatzstärksten ETFs 2021 vor allem eines: Der ESG-Investing ist spätestens im letzten Jahr endgültig auch im ETF-Universum angekommen. Gleich 19 der 43 "Milliardenmacher" (also ETF-Strategien mit mehr als 1 Milliarde Euro an Nettozuflüssen) konnte e-fundresearch.com dem ESG-Segment zuordnen.
"Milliardenmacher"-Liste: Die europaweiten ETF-Top-Seller 2021 (in EUR Milliarden)
Inhalt nur für registrierte Nutzer
Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.