2-Jahre Covid-Crash: Die seither besten Fondskategorien

Wer hätte damals gedacht, dass sich die Welt 2022 immer noch aktiv mit der Pandemie beschäftigt. Mittlerweile sind seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie mehr als zwei Jahre vergangen. Obwohl die anfänglichen Lockdowns die ganze Weltwirtschaft in eine Art Schockstarre versetzten, konnten sich die Kapitalmärkte schnell wieder erholen und verbuchten seither einige Rekorde. Manch einer hat damals den Zeitpunkt genutzt und hat sich am Kapitalmarkt günstig eingedeckt. Deshalb ist es einmal Zeit zurückzublicken und zu analysieren, welche Fondskategorien für eine starke Performance gesorgt haben. Funds | 25.03.2022 12:35 Uhr
© e-fundresearch.com
© e-fundresearch.com

#Fun(d)FactFriday | 2-Jahre Covid-19 Crash: Die seither besten Fondskategorien

Seit dem Bekanntwerden der ersten Coronafälle in Europa sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Damals hätte niemand geahnt, dass wir auch in zwei Jahren noch derart stark mit der Pandemie zu kämpfen haben. Doch trotz steigender Infektionszahlen sehen führende Corona-Experten eine Chance, von der Pandemie in die endemische Phase zu kommen. 

Blickt man auf die verschiedenen Kapitalmärkte, dann kann man erkennen, dass sich dort ebenfalls sehr vieles getan hat. Von DAX bis Nasdaq, alle Indizes erlitten Mitte März 2020 ihren absoluten Tiefpunkt. Doch seither ging es für die Börsen weltweit stark nach oben. Der Nasdaq hat sich, verglichen zu Februar 2020, zu seinem Höhepunkt (über 16.500 Punkte) im November 2021 fast verdoppelt. Der DAX ist im selben Jahr noch zurück auf der Vorkrisenniveau gestiegen. 

Die größten Profiteure der letzten 2-Jahre? Weder Technologie- noch Pharma oder Biotechnologie-Fonds

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.