Betongold, quo vadis? Immobilienmarkt am Scheideweg?

Betongold war lange das Synonym für eine stabile Wertanlage. Aber steigende Zinsen und wachsende Baukosten stellen diese Annahme infrage. Ist dies nur ein kurzzeitiger Stolperstein oder kündigt sich eine tiefgreifende Veränderung an? Wir haben für Sie nachgefragt: Funds | 27.10.2023 10:50 Uhr

e-fundresearch.com #AssetAllocationForum: Betongold, quo vadis? Immobilienmarkt am Scheideweg?

Lange Zeit wurden Immobilien als verlässliche Anlage für eine positive Wertsteigerung betrachtet. Doch aufgrund steigender Zinsen und erhöhter Baukosten kam dieser Trend vorerst zum Erliegen. Eine kurze Verschnaufpause oder der Beginn eines längerfristigen Abwärtstrends?

Die e-fundresearch.com Redaktion hat sich für die neuesten Ausgabe der Umfrageserie #AssetAllocationForum exklusiv in seinem internationalen Expertennetzwerk umgehört.

Unsere Frage an Fondsgesellschaften

Wie beurteilen Sie Immobilieninvestments im aktuellen Kapitalmarktumfeld? Welche Rolle spielen Immobilieninvestments aktuell in Ihrer Asset Allocation (Direktinvestments, REITS, Immobilien-Aktien,...) und planen Sie diese Positionierung in näherer Zukunft signifikant anzupassen? 

Alle erhaltenen Statements haben wir Ihnen nachfolgend aufbereitet. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und interessante Denkanstöße für Ihre Asset Allocation:

Zum Navigieren innerhalb der Zitatgalerie können auch die Pfeiltasten ← → eingesetzt werden, auf Mobilgeräten können Sie nach Belieben "swipen":

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.