Analyse: Top-10 Fondsboutiquen trotzen Mittelabflüssen

Der Fondsboutiquenmarkt in Deutschland bleibt auch im dritten Quartal 2024 von Mittelabflüssen betroffen, doch die führenden Boutiquenfonds konnten ihr Wachstum eindrucksvoll fortsetzen. Welche Fondsboutiquen sich in diesem schwierigen Umfeld behaupten konnten, zeigt der aktuelle „BoutiquenFonds Radar“ von Pro BoutiquenFonds GmbH, zusammengefasst von e-fundresearch.com. Funds | 18.10.2024 10:44 Uhr
©  Foto von Igor Mashkov auf pexels.com
© Foto von Igor Mashkov auf pexels.com

Der Fondsboutiquenmarkt in Deutschland verzeichnete im dritten Quartal 2024 weiterhin Mittelabflüsse, das bereits dritte Quartal in Folge. Trotz dieser negativen Entwicklung konnte das Gesamtvolumen der Fonds aufgrund einer positiven Marktentwicklung um 2 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorquartal steigen und liegt nun bei 153,8 Milliarden Euro. Besonders betroffen von den Mittelabflüssen waren erneut Aktien- und Mischfonds, während Anleihe- und Alternative Fonds zwar Zuwächse verzeichneten, jedoch nicht in der Lage waren, die Verluste der anderen Assetklassen vollständig auszugleichen.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.