Christian Machts wird neuer Leiter für Deutschland und Österreich bei Franklin Templeton

Franklin Templeton gibt die Ernennung von Christian Machts zum Head of Germany and Austria, mit Wirkung zum 1. Juni 2025 bekannt. Er tritt die Nachfolge von Stefan Bauer an, der derzeit in dieser Position tätig ist und Ende 2025 in den Ruhestand gehen wird. Machts und Bauer werden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang der Verantwortlichkeiten zu gewährleisten. Funds | 05.02.2025 14:34 Uhr
Christian Machts, Head of Germany and Austria, Franklin Templeton / © e-fundresearch.com / Franklin Templeton
Christian Machts, Head of Germany and Austria, Franklin Templeton / © e-fundresearch.com / Franklin Templeton

Christian Machts übernimmt Führungsrolle ab Juni 2025
Franklin Templeton hat Christian Machts mit Wirkung zum 1. Juni 2025 zum neuen Head of Germany and Austria ernannt. Er folgt auf Stefan Bauer, der Ende 2025 in den Ruhestand geht. Für einen reibungslosen Übergang werden Machts und Bauer bis dahin eng zusammenarbeiten.

Fokus auf Wachstum in Deutschland und Österreich
Machts wird direkt an Matthew Harrison, Head of Americas (ex-US), Europe & UK, berichten. Harrison betonte: „Mit seiner weitreichenden Erfahrung und Erfolgsbilanz sind wir zuversichtlich, dass er unser Wachstum vorantreiben und unsere Präsenz in diesen beiden Märkten stärken wird.“ Zudem bedankte sich Harrison bei Bauer für dessen langjähriges Engagement.

Umfassende Erfahrung bei Fidelity, BlackRock und Commerzbank
Vor seinem Wechsel zu Franklin Templeton war Machts bei Fidelity International als Leiter für Central Europe tätig. Zuvor verantwortete er das Retailgeschäft für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei BlackRock und hatte Führungspositionen bei der Commerzbank inne. Machts ist zudem zertifizierter europäischer Finanzanalyst (CEFA).

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.