Wer erfolgreich sein will blickt in den Osten. Vor allem Indien und China sind die Wachstumsmärkte und die boomende Wirtschaft gibt dem Recht: insbesondere die Pharma- und Softwareindustrie sind aufstrebende Sektoren mit enormem Potenzial. Die Länder profitieren von den Investitionen in die Infrastruktur und nicht zuletzt die Globalisierung verhilft den einst ärmsten Ländern der Welt zum Aufstieg in die wirtschaftliche Oberliga.
Das größte Potential jedoch sind die Einwohner selbst. China und Indien sind die zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde und mit geschätzten 2,5 Milliarden Konsumenten der Markt der Zukunft. Und diese hat bereits begonnen: die aufstrebende Mittelschicht verfügt über enormen Kosumhunger – vor allem Autos und Handys sind heiß begehrt -, jeder möchte am steigenden Wohlstand teilhaben. Für das Jahr 2007 wird ein Wirtschaftswachstum von 10 % für China und 8 % für Indien erwartet.
Genau auf diese aussichtsreichen Regionen setzt der Raiffeisen-Eurasien-Aktien. Voraussetzung für den Erfolg ist ein kompetentes Management und genau das hat sich für Raiffeisen Capital Management wieder bezahlt gemacht:
Der Raiffeisen-Eurasien Aktien wurde erst kürzlich bei den Lipper Awards sowohl in Österreich als auch in Frankreich über jeweils zwei verschiedene mehrjährige Veranlagungsperioden mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet:
Raiffeisen-Eurasien-Aktien
Kategorie Equity Emerging Markets Global
Bester Fonds über 3 Jahre
Raiffeisen-Eurasien-Aktien
Kategorie Equity Emerging Markets Global
Bester Fonds über 5 Jahe
Der Raiffeisen-Eurasien-Aktien im Überblick:
- Der Raiffeisen-Eurasien-Aktien investiert in fundamental gut bewertete Unternehmen politisch oder wirtschaftlich konvergierender Länder.
- Neben Indien und China (je 30 %) wird in Russland (30 %) und der Türkei (10 %) investiert.
- Der Fonds eignet sich für Anleger mit einem Anlagehorziont von 10 Jahren.