Erfolg mit dem preisgekrönten Raiffeisen-Eurasien-Aktien

Wer erfolgreich sein will blickt in den Osten. Vor allem Indien und China sind die Wachstumsmärkte. Der Raiffeisen-Eurasien Aktien wurde zudem erst kürzlich bei den Lipper Awards sowohl in Österreich als auch in Frankreich ausgezeichnet. Funds | 02.03.2007 16:26 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Wer erfolgreich sein will blickt in den Osten. Vor allem Indien und China sind die Wachstumsmärkte und die boomende Wirtschaft gibt dem Recht: insbesondere die Pharma- und Softwareindustrie sind aufstrebende Sektoren mit enormem Potenzial. Die Länder profitieren von den Investitionen in die Infrastruktur und nicht zuletzt die Globalisierung verhilft den einst ärmsten Ländern der Welt zum Aufstieg in die wirtschaftliche Oberliga.

Das größte Potential jedoch sind die Einwohner selbst. China und Indien sind die zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde und mit geschätzten 2,5 Milliarden Konsumenten der Markt der Zukunft. Und diese hat bereits begonnen: die aufstrebende Mittelschicht verfügt über enormen Kosumhunger – vor allem Autos und Handys sind heiß begehrt -, jeder möchte am steigenden Wohlstand teilhaben. Für das Jahr 2007 wird ein Wirtschaftswachstum von 10 % für China und 8 % für Indien erwartet.

Genau auf diese aussichtsreichen Regionen setzt der Raiffeisen-Eurasien-Aktien. Voraussetzung für den Erfolg ist ein kompetentes Management und genau das hat sich für Raiffeisen Capital Management wieder bezahlt gemacht:

Der Raiffeisen-Eurasien Aktien wurde erst kürzlich bei den Lipper Awards sowohl in Österreich als auch in Frankreich über jeweils zwei verschiedene mehrjährige Veranlagungsperioden mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet:

Raiffeisen-Eurasien-Aktien
Kategorie Equity Emerging Markets Global
Bester Fonds über 3 Jahre

Raiffeisen-Eurasien-Aktien
Kategorie Equity Emerging Markets Global
Bester Fonds über 5 Jahe


Der Raiffeisen-Eurasien-Aktien im Überblick:

  • Der Raiffeisen-Eurasien-Aktien investiert in fundamental gut bewertete Unternehmen politisch oder wirtschaftlich konvergierender Länder.
  • Neben Indien und China (je 30 %) wird in Russland (30 %) und der Türkei (10 %) investiert.
  • Der Fonds eignet sich für Anleger mit einem Anlagehorziont von 10 Jahren. 
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.