Die vier von Goodman Property Investors erworbenen Bürokomplexe stehen in Bracknell, Hook und Fleet und sind an die Firmen Dell, Virgin Media sowie an weitere öffentliche und private Organisationen vermietet. Sie erzielen einen jährlichen Nettoertrag von insgesamt 6,06 Prozent pro Jahr.
"Bauen europäisches Immobilieninvestment langfristig auf"
"Wir werden unser europäisches Immobilieninvestment langfristig aufbauen und dabei nur hochwertige Bürokomplexe mit exzellenter Infrastruktur und einer sehr guten Verkehrsanbindung übernehmen. In der derzeitigen Marktlage für Immobilien stellt dieser Ansatz die beste Möglichkeit für eine überdurchschnittliche Wertentwicklung dar", sagte Alison Puhar, die bei Fidelity International als Director of UK Real Estate Immobilieninvestments in Großbritannien verantwortet.
Genaueres zum Fonds
Für den zukünftigen Immobilienfonds sind bereits weitere Zukäufe außerhalb Großbritanniens geplant. Der Fonds hat dieses Jahr noch ein Volumen von 250 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung. Voraussichtlich wird der Großteil der anstehenden Akquisitionen in diesem Jahr in Kontinentaleuropa stattfinden. Fidelity International hat für die Entwicklung des Fonds ein hochkarätiges Team von Immobilienexperten unter Führung von Neil Cable aufgebaut, der seit Mai 2006 als Head of Real Estate Investments für Fidelity International tätig ist.