Helmut Spitzer dockt bei FTC Capital an

Der langjährige Superfund-Geschäftsführer Helmut Spitzer wechselt ab sofort zum österreichischen Managed Futures-Spezialisten FTC Capital. Erfahren Sie mehr darüber im Folgenden: Managers | 16.08.2011 13:22 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der langjährige Superfund-Geschäftsführer Helmut Spitzer wechselt ab sofort zum österreichischen Managed Futures-Spezialisten FTC Capital. Der Magister der Betriebswirtschaft und ehemalige Kommerzkundenbetreuer bei der Creditanstalt wird bei FTC in der Funktion eines Director Business Development sowohl im institutionellen Beratungsgeschäft als auch in der Entwicklung des Partnervertriebs leitende Aufgaben übernehmen.


Über FTC:

FTC entwickelt seit 1995 systematische Handelsstrategien und war einer der ersten Anbieter von Managed Futures in Österreich. Heute ist FTC Capital der führende Asset Manager für systematische und quantitative „Alternative Investments“ in Österreich.

Derzeit werden Eigenfonds und Fremdmandate verwaltet, die neben trendfolgenden Managed Futures auch global diversifizierte Equity- und Rohstoff-Strategien umfassen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.