FERI ernennt Head of Alternative Investments

Die FERI Trust GmbH hat Marcus Storr zum Head of Alternative Investments berufen. In dieser Funktion ist er seit Jahresbeginn verantwortlich für die Alternative Investment Positionierung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes der FERI Gruppe am Markt. Mit der Berufung von Marcus Storr verbunden ist ein weiterer Ausbau des Beratungsbereichs Alternative Investments mit den Schwerpunkten auf Private Equity und Hedgefonds. Managers | 16.01.2019 12:44 Uhr
Marcus Storr, Head of Alternative Investments, FERI Trust GmbH / © FERI
Marcus Storr, Head of Alternative Investments, FERI Trust GmbH / © FERI
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Marcus Storr arbeitet seit 2005 im Investment Management der FERI Trust. Zuvor war er in leitender Position im Aktienresearch für namhafte Investmentbanken in London tätig. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Capital Markets, Corporate Transactions und Asset Management und publiziert regelmäßig über Hedgefonds in der Fachliteratur und wissenschaftlichen Journals.

„Marcus Storr verfügt als ausgewiesener Kapitalmarktexperte und zuletzt als Head of Hedge Funds bei FERI über ein tiefes Verständnis der spezifischen Anforderungen institutioneller Investoren und vermögender Privatkunden“, sagt Carsten Hermann, Geschäftsführer Investment Management der FERI Trust GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass er in seiner neuen Position nun den Ausbau des Bereichs Alternative Investments für die FERI verantwortet“.

FERI sieht weiterhin eine stark steigende Nachfrage für Alternative Investments wie Infrastruktur-, Real Estate-, Private Equity- aber auch Hedgefonds-Investments in den kommenden Jahren. Mit einer Bündelung der Ressourcen soll Marcus Storr einen einheitlichen Marktauftritt im Bereich der Alternative Investments schaffen und den Zugang zu dieser wichtigen Assetklasse für die institutionellen und privaten Investoren weiter ausbauen. Derzeit betreut FERI bereits Alternative Investments im Wert von rund 7 Mrd. Euro und zählt damit zu den größten Anbietern in Deutschland. Aktuell sind in den einzelnen Geschäftsbereichen der FERI Gruppe 25 Mitarbeiter rund um das Thema beschäftigt. Um den Anforderungen neuer und bestehender Kunden gerecht zu werden und weiterhin eine erstklassige individuelle Betreuung zu gewährleisten, will die FERI Gruppe die Personalstärke im Alternative Investment Bereich weiter ausbauen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.