e-fundresearch.com: Herr Moshuber, vielfach wurde in den letzten Jahren befürchtet, dass sich die österreichische Amundi-Niederlassung in einen reinen Vertriebsstandort entwickeln könnte, in dem lokales Fondsmanagement keinerlei Rolle spielt. Tatsächlich ist es nun aber so gekommen, dass sich ausgerechnet die von Ihnen von Wien aus gemanagte „Amundi Ethik Fonds“-Familie auch über unsere beschaulichen Grenzen hinaus zu einem wahren Verkaufsschlager avancieren konnte: Eine Erfolgsstory „Made in Austria“, mit der auch Sie so nicht gerechnet hätten? Welche Faktoren waren hierfür Ihrer Meinung nach primär ausschlaggebend?
Jörg Moshuber: Da spielen viele Faktoren mit: Wir erleben seit Jahren eine steigende Nachfrage nach Investmentlösungen, die nicht nur Renditen anstreben, sondern auch ökologische und soziale Aspekte berücksichtigen. Unser lokales Fondsmanagement verfügt über eine starke lokale Expertise im Managemen
Inhalt nur für registrierte Nutzer
Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.