J.P. Morgan Asset Management ernennt Leiter für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland

Managers | 04.04.2024 13:30 Uhr
Zum 1.  April hat J.P. Morgan Asset Management Hermann Pfeifer zum Leiter für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland ernannt. / © e-fundresearch.com /  J.P. Morgan Asset Management
Zum 1. April hat J.P. Morgan Asset Management Hermann Pfeifer zum Leiter für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland ernannt. / © e-fundresearch.com / J.P. Morgan Asset Management

Zum 1.  April hat J.P. Morgan Asset Management Hermann Pfeifer zum Leiter für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland ernannt. Von Frankfurt aus wird er an Christoph Bergweiler, Leiter des Fondsgeschäfts in Kontinentaleuropa, berichten.

Hermann Pfeifer war zuvor bei Amundi Asset Management in Paris als Deputy Global Head of Sales für die globalen Vertriebsaktivitäten der ETF-, Indexing- und Smart-Beta-Strategien verantwortlich. Seit 2016 war der gebürtige Österreicher in verschiedenen Rollen für Amundi Deutschland tätig, zuletzt als Leiter des Standorts Frankfurt sowie Head Distribution Germany.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

„Wir freuen uns sehr, mit Hermann Pfeifer einen ausgewiesenen Kenner der Asset-Management-Branche mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der verschiedenen Anlegergruppen gewonnen zu haben. Dank seiner beeindruckenden Expertise nicht zuletzt im ETF-Geschäft können wir unseren Kundinnen und Kunden zukünftig noch versierter mit unterschiedlichsten Lösungen für die aktuellen Herausforderungen zur Seite stehen“, unterstreicht Christoph Bergweiler.

Hermann Pfeifer folgt auf Christoph Bergweiler, der bereits im Frühjahr 2023 zum Head of Funds Continental Europe für J.P. Morgan Asset Management ernannt wurde. Christoph Bergweiler arbeitet seit 2001 bei J.P. Morgan Asset Management, wurde 2012 zum Leiter Deutschland und 2017 zusätzlich Leiter Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland. Seit 2020 hat er zudem verschiedene Positionen in der Luxemburger Verwaltungsgesellschaft JPMorgan Asset Management (Europe) S.a.r.l. (JPMAME) übernommen, zuletzt als Chair des Boards.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.