Nach vier Jahren an der Spitze des Vertriebs zieht sich Oliver Morath aus dem operativen Tagesgeschäft von SQUAD Fonds zurück. Die Verantwortung übernehmen künftig Stephan Hornung und Martin Dilg.
Morath hatte die Entwicklung der Vertriebsplattform seit 2021 maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung konnte das betreute Fondsvolumen nach Unternehmensangaben mehr als verdoppelt werden und liegt mittlerweile bei über zwei Milliarden Euro.
„Wir danken Oliver ausdrücklich für seine wertvolle Arbeit und die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Vertriebsplattform. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns weiterhin eng verbunden bleibt – sowohl als Anteilseigner der Discover Capital GmbH als auch in beratender Funktion“, so Hornung.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Auch Morath selbst zieht ein positives Fazit: „Es war eine spannende und erfolgreiche Zeit, in der wir SQUAD Fonds gemeinsam stärken und ausbauen konnten. Ich freue mich, SQUAD Fonds im Januar beim Fonds professionell Kongress zu unterstützen und das Unternehmen anschließend für drei Jahre als strategischer Berater zu begleiten.“
„Wir bedauern Olivers Entscheidung, respektieren aber seinen Wunsch, sich verstärkt seinen Projekten zu widmen – seinem Podcast ‚Der Finanzgourmet‘ sowie seinem persönliches Herzensthema Wein“, ergänzt Martin Dilg. Außerdem möchte sich Oliver Morath mit dem Thema Personalvermittlung und mit der Beratung von Boutiquen speziell bei der Neugründung beschäftigen.
Mit der neuen Doppelspitze im Vertrieb setzt SQUAD Fonds nach eigenen Angaben auf Kontinuität und den eingeschlagenen Wachstumskurs. Ab 1. Oktober 2025 soll zudem eine weitere Vertriebsmitarbeiterin das Team verstärken.
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:
