Mit Dirk Herrmann, 37, der bereits zwischen 1999 und 2002 erfolgreich die österreichische Niederlassung von Fidelity geleitet hat, kehrt ein langjährig erfahrener Experte aus der Fondsbranche zu Fidelity zurück. Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland und Österreich erklärt: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Dirk Herrmann wieder an Bord zu holen. Unter seiner Leitung wird das starke Team von Fidelity International in Wien die nächste Runde der Expansion einläuten. Diese Erweiterung des österreichischen Teams zeigt die große Bedeutung, die Fidelity nach dem Fall der Sicherungsteuer dem österreichischen Markt einräumt.“
Marktposition in Österreich weiter ausbauen
Fidelity International verzeichnet ein erfolgreiches Jahr in Österreich: Die Performance der für Fidelity in Österreich wichtigsten Fonds ist ausgezeichnet, die Weichen für den langfristigen Ausbau der Marktposition in Österreich wurden gestellt und mit der Abschaffung der Sicherungssteuer zum 01. Juli 2005 erfolgte ein wichtiger Impuls für ein dynamisches Wachstum von Fidelity. „Herrmanns langjährige Erfahrungen im internationalen Fondsgeschäft und seine umfassenden Marktkenntnisse werden beitragen, die Marktposition von Fidelity in Österreich weiter auszubauen“, stellt Baum fest.
Von dieser personellen Verstärkung unberührt bleibt das bisher erfolgreich am österreichischen Markt agierende Team von Fidelity. So zeichnet Marion Schaflechner weiterhin für den Vertrieb und Thomas Loszach für den Bereich Vermögensberater und Versicherungen verantwortlich.
Die vergangenen zweieinhalb Jahre seit seinem Abgang von Fidelity arbeitete Dirk Herrmann als selbständiger Unternehmensberater, um Marketing- und Vertriebskonzepte für Finanzunternehmen in Deutschland und Österreich zu entwickeln.