Neue Geschäftsführung für deutsche KAG

Fidelity International hat Jochen Lucht als Geschäftsführer seiner Anfang 2005 gegründeten Kapitalanlagegesellschaft für den deutschen Markt gewonnen. Der 45-Jährige arbeitet ab dem 15. November 2005 an der Seite von Geschäftsführer Dr. Klaus Mössle. Managers | 15.11.2005 11:29 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Jochen Lucht verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Investmentbranche. Bei Fidelity wird er an der Spitze der Kapitalanlagegesellschaft den weiteren Ausbau des Geschäfts mit vorantreiben. "Unsere Pläne auf dem deutschen Markt sind sehr ehrgeizig", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland. "Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Jochen Lucht einen erfahrenen und in der Branche gut bekannten Experten für die Geschäftsführung der KAG gewinnen konnten."
 
Zuvor verantwortete Lucht als Chief Operating Officer Europe bei der ING Investment Management unter anderem die Bereiche Fondsbuchhaltung, Wertpapierabwicklung und Risikomanagement. Innerhalb der BHF-Gruppe war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig, darunter auch als Geschäftsführer für die Investmentgesellschaft Frankfurt Trust.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.