Vor seinem Wechsel in den Vorstand der Sarasin Wertpapierhandelsbank betreute der 57-jährige Privatkundenspezialist das Bankhaus Lombard Odier Darier Hentsch in beratender Funktion und unterstützte die Schweizer Bank bei der Gründung einer deutschen Vermögensgesellschaft in München.
Kurt Soentgerath kann auf eine langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen
Zuvor erwarb sich Soentgerath in leitenden Positionen eine langjährige Branchenerfahrung im Bereich Private Banking. Von 1999 bis 2003 war er für das Bankhaus Lampe KG tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Soentgerath die Bereiche Süddeutschland sowie die Niederlassung München und war hier für die Beratung vermögender privater und institutioneller Kunden zuständig. Bis 1999 leitete Soentgerath als Generalbevollmächtigter beim Bankhaus Reuschel & Co. neben der Betreuung von vermögenden Privat- und Firmen- sowie institutionellen Kunden auch die Bereiche Wertpapierspezialfonds und geschlossene Immobilienfonds.
Ausgezeichnete Verstärkung des Sarasin-Teams
„Kurt Soentgerath verfügt über ausgezeichnete Kontakte im deutschen Private Banking Markt“, erklärt Kai Henke, Vorstandsvorsitzender der Sarasin Wertpapierhandelsbank AG. „Mit seiner Unterstützung werden wir das Deutschlandgeschäft der Wertpapierhandelsbank weiter vorantreiben. Kurt Soentgerath entspricht unseren hohen Anforderungen hinsichtlich der Qualität unserer Kundenberater in idealer Weise.“