Sarasin: Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Fidelis M. Götz wird per 1. Januar 2007 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Sarasin & Cie AG und übernimmt dann die Leitung des Geschäftsbereichs International. Der zunehmenden Bedeutung des internationalen Geschäfts wurde durch die organisatorische Zusammenfassung in einem neuen Geschäftsbereich Rechnung getragen. Managers | 25.09.2006 12:14 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Fidelis M. Götz (40) hat als Head of Private Banking North Asia für eine Grossbank erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet und wird den avisierten Ausbau des Geschäfts an den internationalen Standorten der Sarasin Gruppe weiter vorantreiben. Der Verwaltungsrat hat Fidelis M. Götz per 1. Januar 2007 zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs International ernannt und damit dokumentiert, das Auslandgeschäft systematisch zu verstärken.

Starke Wachstumsdynamik im Mittleren Osten und Asien

Mit Blick auf die Wachstumsdynamik im Mittleren Osten und in Asien plant die Bank Sarasin, die bestehenden Standorte in Singapur, Hongkong und Dubai in den nächsten Monaten durch die Anstellung zusätzlicher Kundenbetreuer zu verstärken. Der zunehmenden Bedeutung des internationalen Geschäfts wurde per 1. September 2006 durch die organisatorische Zusammenfassung in einem neuen Geschäftsbereich Rechnung getragen.

Fidelis M. Götz

Fidelis M. Götz ist Bürger des Fürstentums Liechtenstein. Sein Studium an der Universität St. Gallen schloss er mit dem Titel eines lic. rer. publ. ab. Anschliessend führte er im Auftrag einer Stiftung Leadership-Seminare für kirchliche Organisationen in Asien durch. 1993 trat er in die Credit-Suisse-Gruppe ein, wo er in verschiedenen Führungsfunktionen sowohl in der Schweiz als auch in Japan, Taiwan, Singapur und Hongkong tätig war. Seit 2004 fungierte er als Regional Head Private Banking North Asia. In dieser Zeit gelang ihm ein wesentlicher Ausbauschritt. Fidelis M. Götz wird per 1. Dezember 2006 bei der Bank Sarasin eintreten. „Mit seinem Engagement können wir unsere Offensive im Ausbau der internationalen Märkte zielstrebig fortsetzen“, sagt CEO Joachim H. Strähle zur Verpflichtung von Fidelis M. Götz. „Konkret erwarte ich mir von seinem Eintritt eine markante Verbesserung unserer Position in den ausserordentlich dynamischen Märkten in Asien.“

Franz K. von Meyenburg wird per Ende 2006 die Führung des bisher von ihm geleiteten Geschäftsbereichs International abgegeben. Franz K. von Meyenburg hatte bereits Anfang Juli 2006 seinen Rücktritt per Frühjahr 2007 angekündigt. Georg F. Krayer, Präsident des Verwaltungsrates, dankt an dieser Stelle Franz K. von Meyenburg nochmals ausdrücklich für seine Verdienste: „Franz K. von Meyenburg hat die Geschicke unserer Bank in den letzten Jahren wesentlich mitgeprägt und mit dem erfolgreichen Ausbau des Geschäftsbereiches Institutional Banking wie auch der Neuordnung des Geschäftsbereichs Asset Management, Products & Sales sowie der Tochtergesellschaft in London einen entscheidenden Beitrag zur Internationalisierung der Bank geleistet. Deshalb möchte ich ihm namens des Verwaltungsrates meinen Dank aussprechen und Erfolg für seine weiteren Pläne wünschen.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.