Trendwende in Sicht?

Auch wenn die Lage an den Märkten schwierig bleibt, machen sich inzwischen erste positive Anzeichen bemerkbar. Gegenüber Anfang März, als die Märkte erneut auf die bisherigen Tiefs vom November letzten Jahres abrutschten, haben sich die meisten großen Börsen um 10-15% erholt. Markets | 31.03.2009 13:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Auch die Stimmung unter Anlegern scheint den Nullpunkt erreicht zu haben. So meldete beispielsweise die American Association of Individual Investors (US-Privatanlegerverband), dass seine Mitglieder so pessimistisch wie seit 1991 nicht mehr in die Zukunft blicken. Immer mehr einflussreiche Investoren schließen sich deshalb inzwischen der Einschätzung von Anthony Bolton an, dass wir uns dem Ende des Bärenmarktes nähern. In einem aktuellen Interview erläutert Anthony Bolton, warum langfristig orientierte Aktienanleger zuversichtlich sein sollten.


Das komplette Interview mit Anthony Bolton sowie weiters passend dazu ein aktuelles "In Kürze" zur derzeitigen Verbraucherstimmung finden Sie als PDF-Dateien zum Download im Info-Center. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.