- Hypo Alpe-Adria-Bank AG startet Produkt- und Vertriebsoffensive mit einem der weltweit größten Vermögensverwalter
- Kombiveranlagung aus Hypo Sparbuch mit 3,50 % p.a.* bei Einhaltung der Gesamtlaufzeit von 6 Monaten und Fondsinvestment
- Hypo Power-Kombi verbindet garantierte Zinsen am Sparbuch mit Veranlagung in ausgewählte Investmentfonds*, welche je nach Ausgestaltung verschieden stark ausgeprägte Risiken aufweisen
- Die Gesamtrendite der Hypo Power-Kombi ergibt sich aus dem Zinsertrag des Hypo Sparbuches und der Entwicklung des jeweiligen Investmentfonds unter Berücksichtigung der anfallenden Steuern, Gebühren und Spesen
- Gewinnspiel zum Auftakt der Kooperation: BNP PARIBAS INVESTMENT PARTNERS verlost 2 x 2 Karten für French Open
Die Hypo Alpe-Adria-Bank AG startet Produkt- und Vertriebskooperation mit einer der weltweit führenden und renommierten Fondsgesellschaft BNP PARIBAS INVESTMENT PARTNERS. Erstes gemeinsames Produkt ist die Hypo Power-Kombi, eine Kombination aus Sparbuchveranlagung mit einem attraktiven Zinssatz von 3,50 % p.a.* und einer Veranlagung in einen von BNP Paribas Investment Partners (BNPP IP) aktiv verwalteten Fonds bzw. in einen Fonds der Hypo-Masterliste. Die Gesamtrendite der Hypo Power-Kombi kann sich aufgrund der Entwicklung des Fonds und der anfallenden Gebühren und Spesen (z. B.
Ausgabeaufschlag) verringern bzw. das Anlageergebnis insgesamt negativ werden. Die Mindesteinlage beträgt EUR 5.000 und wird zu gleichen Teilen in Sparbuch- und Fondsveranlagung aufgeteilt.
Die Asset Management-Sparte der BNP Paribas Gruppe gehört mit einem verwalteten Vermögen von 492 Milliarden Euro, über 3.500 Mitarbeitern und einer Präsenz in 43 Ländern zu den größten Vermögensverwaltern weltweit. Ob klassische Aktienfonds oder Anleihen, Geldmarkt-, Rohstoff-, Währungs- oder alternative Investments, die Fondspalette der BNPP IP ist eine der weltweit größten, innovativsten und diversifiziertesten der Branche.
Mit 60 eigenständigen Investmentzentren ist BNPP IP rund um den Globus vertreten, sowohl in den industrialisierten Regionen als auch in den Emerging Markets, und dort vor allem in Asien. (Stand der Zahlen: 31.12.2011).
Peter Lazar, Vorstandsmitglied der Hypo Alpe-Adria-Bank AG: „Wir freuen uns, unseren Kunden eine breite Palette an Fonds unterschiedlicher Risikoklassen von einem der weltweit größten Vermögensverwalter anbieten zu können“. Christian Petter, CEO für Zentral- und Osteuropa bei BNP Paribas IP, ergänzt: „Als einer der weltweit größten Vermögensverwalter gehört unsere Fondspalette zu den innovativsten und diversifiziertesten der Branche“.
Zum Auftakt der Kooperation hat sich BNP Paribas IP etwas ganz Besonderes einfallen lassen und verlost 2 x 2 Eintrittskarten inkl. Flug und Übernachtung zu den diesjährigen French Open in Paris. Teilnahmekarten und nähere Infos gibt es in allen Filialen der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG.
* Veranlagungen möglich ab EUR 5.000,00, wobei eine Hälfte des eingesetzten Kapitals in ein Sparbuch mit 3,50 % p.a. Verzinsung abzgl. KESt - bei Einhaltung der Gesamtlaufzeit von 6 Monaten - und die andere Hälfte in einen Fonds von BNP Paribas Investment Partners bzw. in einen anderen Fonds der Hypo-Masterliste investiert wird. Vorzeitige Behebungen werden mit 0,50 % p.a. abzügl. KESt verzinst.
Hierbei handelt es sich um eine Werbemitteilung mit ausschließlichem Informationscharakter, die keinesfalls die anleger- und objektgerechte Beratung sowie die umfassende Risikoaufklärung – jedes Produkt hat ein unterschiedlich hohes Risikoniveau – ersetzt. Es handelt sich weder um ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf noch um eine Einladung zur Angebotslegung, ebenso wenig um eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Allein maßgeblich sind die gültigen Bedingungen des jeweiligen veröffentlichten Prospektes des Anlageinstrumentes, die inklusive sämtlicher Änderungen kostenlos in einer der Filialen der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG, Domgasse 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, erhältlich oder im Internet unter www.hypo-alpe-adria.at abrufbar sind. Diese steuerlichen Hinweise, die sich lediglich auf die österreichische Rechtslage beziehen, sind nicht erschöpfend und können eine steuerliche Beratung nicht ersetzen. Die steuerliche Behandlung ist insbesondere von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Für sämtliche Angaben wird keine Gewähr übernommen. Änderungen vorbehalten. Stand April 2012. Ersteller dieser Mitteilung: HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG, Domgasse 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, FN 245157a.