Issler untersteht Allan MacLeod, Head of International Distribution, und wird für den Aufbau des Geschäfts auf dem Schweizer, deutschen und österreichischen Markt zuständig sein. Old Mutual Global Investors arbeitet seit der Gründung 2012 am Europa-Auftritt des Unternehmens und verwaltet in der Region mittlerweile Kundenvermögen in Höhe von 3 Milliarden USD¹. In diesen Märkten erfolgreich zu sein, ist eine wesentliche Voraussetzung für das zukünftige Wachstum in Europa. Mit der Ernennung von Dominik Issler stellt sich Old Mutual Global Investors in den Dienst der weltweit bedeutendsten Finanzinstitute, Vermögensverwalter, Privatbanken, Familienstiftungen und Rentenfonds.
Issler stösst von Martin Currie zu Old Mutual
Issler, der in Zürich tätig sein wird, bringt 15 Jahre Erfahrung in Verkauf und Kundenbetreuung rund um Asset-Management-Lösungen mit. Er kommt von Martin Currie Investment Management, einer Gesellschaft von Legg Mason, wo er seit 2010 als Direktor die Position des Schweizer Regional Head bekleidete. Davor war Issler CEO Switzerland von ABN AMRO Asset Management. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er überdies als Head of Institutional Business Switzerland für Schroder Investment Management sowie als Swiss Client Key Relationship Manager von State Street Global Advisers, seinem ersten Arbeitgeber.
DACH-Region gewinnt an Bedeutung
Allan MacLeod, Head of International Distribution, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dominik Issler gewinnen konnten. Seine Kenntnis der Märkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ist für uns von grosser Bedeutung, weil wir gerade in dieser Region Fuss fassen wollen.“
Old Mutual möchte sich als "Global Player" etablieren
Dominik Issler ergänzt: „Für mich ist es eine spannende Herausforderung, in dieses dynamische Geschäft einzusteigen. Old Mutual Global Investors arbeitet in Grossbritannien äusserst erfolgreich und hat sich zum Ziel gesetzt, jetzt auch in Asien und Lateinamerika Fuss zu fassen. Für ein Unternehmen tätig sein zu dürfen, das die in Europa bestehenden Chancen erkennt und sich mit diesen auch identifiziert, stellt für mich eine besondere Motivation dar.“
Abschliessend erklärt Warren Tonkinson, der Head of Global Distribution: „Wir haben ehrgeizige Pläne und wollen weltweit deutlich wachsen. Zur Erreichung unserer Ziele sind allerdings noch wesentliche Massnahmen zu treffen. Dass wir Dominik Issler gewinnen konnten, wird uns in Europa zusätzliche Impulse bringen.“