La Financière de l’Echiquier verstärkt Vertriebsteam für Deutschland und Österreich

Der französische Asset Manager La Financière de l’Echiquier verstärkt seinen Fokus auf den deutschsprachigen Raum um Markus Alefelder, der als Senior Sales Manager vorrangig für Süddeutschland und Österreich zuständig sein wird. Markets | 01.12.2015 13:55 Uhr
Markus Alefelder, La Financière de l’Echiquier  / ©  La Financière de l’Echiquier
Markus Alefelder, La Financière de l’Echiquier / © La Financière de l’Echiquier
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die unabhängige französische Fondsgesellschaft La Financière de l’Echiquier baut den Vertrieb in Deutschland und Österreich aus. Ab sofort wird Markus Alefelder als Senior Sales Manager mit Sitz in Frankfurt am Main die Vertriebsaktivitäten vorrangig in Süddeutschland und Österreich unterstützen. Damit erweitert sich das Team in Frankfurt auf insgesamt drei Mitarbeiter.

Vormals bei LGT Capital Partners und Baader Bank tätig gewesen

Bevor Markus Alefelder zu La Financière de l’Echiquier wechselte war er seit 2007 bei LGT Capital Partners in unterschiedlichen Führungspositionen im institutionellen Vertrieb und im Produktmanagement in Frankfurt, Luxemburg, Pfäffikon (SZ) und Vaduz tätig. Zuvor hat er fünf Jahre bei der Baader Bank den institutionellen Aktienhandel und später das Produktmanagement verantwortet. Seine Karriere startete er 1994 im Investment Banking der Deutsche Bank AG in Frankfurt und London. Markus Alefelder ist DVFA Finanzanalyst.

Deutschland und Österreich wird als Fokus-Region weiter gestärkt

„Mit Markus Alefelder haben wir einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen können, der den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland und Österreich zusammen mit Jörg Ahlheid weiter voranbringen wird“, sagt Dominique Carrel-Billiard, Geschäftsführer von La Financière de l’Echiquier. Die Erweiterung des Vertriebsteams im deutschsprachigen Raum steht im Zeichen der europäischen Wachstumsstrategie des Hauses. Die französische Fondsgesellschaft hatte bereits zu Jahresbeginn eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet und ist seit Mitte des Jahres auch auf dem österreichischen Markt aktiv.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.