MFS ernennt neuen Managing Director für das Vertriebsgeschäft in der Schweiz und Österreich

MFS gibt die Ernennung von Anton Commissaris zum Managing Director für die Schweiz und Österreich bekannt. Von Zürich aus wird er das Vertriebspartnergeschäft in der Schweiz und Österreich leiten. Dabei arbeitet er eng mit dem internationalen Vertriebsteam zusammen, um Kundenbeziehungen zu festigen und neue Kunden zu gewinnen. Markets | 14.07.2016 10:46 Uhr
Anton Commissaris, MFS / ©  MFS
Anton Commissaris, MFS / © MFS
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Anton Commissaris berichtet an Matthew Weisser, Managing Director und Head of European Wholesale Distribution bei MFS International Ltd.

„Mit Anton Commissaris wollen wir unsere Präsenz in der Schweiz und in Österreich weiter ausbauen“, so Matthew Weisser. „Er ist ein sehr erfahrener Vertriebsleiter, der schon seit über 24 Jahren Vertriebspartner in der Schweiz betreut. Ich bin sicher, dass sich seine hervorragenden Kenntnisse internationaler Banken und sein lokales Markt-Know-how als sehr wertvoll erweisen.“

Anton Commissaris kommt von Credit Suisse Asset Management (CSAM), wo er Leiter Fondsdistribution für die EMEA-Region war. Dort leitete er ein Vertriebsteam, das die CSAM-Strategien an Banken, Versicherungen, externe Assetmanager und Family Offices vermarktete. Zuvor war er drei Jahre Leiter Schweiz bei Aberdeen Asset Management.

Anton Commissaris äußert sich folgendermaßen zu seiner neuen Aufgabe: „MFS ist in der Schweiz und in Österreich bereits sehr erfolgreich, aber es gibt weiterhin großes Potenzial. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Betreuung von Bestandskunden und die Neukundengewinnung in diesen beiden Ländern sind eine spannende Aufgabe.“

MFS International Ltd. hat Vertriebspartner in ganz Europa. Betreut werden sie von der Hauptniederlassung in London und den lokalen Niederlassungen in Frankfurt, Zürich, Paris, Madrid und Mailand.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.