In der neu geschaffenen Funktion wird Kerstin Bürck die Marketing-Aktivitäten der Capital Group im Geschäft sowohl mit institutionellen Investoren als auch mit Finanzintermediären in der Region verantworten und eng mit Henning Busch, Managing Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich, und Thiemo Volkholz, Business Development Director für Finanzintermediäre in Deutschland, zusammenarbeiten.
Kerstin Bürck verfügt über umfassende Erfahrung im Marketing von Vermögensverwaltungsgesellschaften. Sie kommt von Credit Suisse (Deutschland) AG wo sie seit 2006 in verschiedenen Positionen im Marketing arbeitete. Zuletzt verantwortete sie dort als Senior Marketing Manager neben dem Marketing in Deutschland und Österreich auch die Public Relations-Aktivitäten. Zuvor war Kerstin Bürck als Regional Development Manager für Skandia Global Funds in Wiesbaden sowie als Global Sales & Key Account Manager für DWS Investment in Frankfurt tätig. Sie verfügt über ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Finanzdienstleistungen und Marketing von der Fachhochschule Nordostniedersachsen in Lüneburg.
Die 1931 gegründete Capital Group verwaltet seit über 20 Jahren Vermögen für Kunden in Deutschland und Österreich und mit der Berufung von Kerstin Bürck unterstreicht sie erneut die große Bedeutung der beiden Märkte für ihre Wachstumsstrategie. Mit der Schaffung einer lokalen Marketingposition fokussiert Capital Group ihre Kundenaktivitäten in der Region, um den Bedürfnissen der Investoren vor Ort künftig noch gezielter nachzukommen und hochwertige Investmentdienstleistungen anzubieten.
Erst im Februar 2015 hat das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung einer Niederlassung in Frankfurt ausgebaut und mit der zeitgleichen Berufung von Henning Busch und Thiemo Volkholz im März 2016 sein Team vor Ort erheblich verstärkt.
Im Rahmen der Expansion in Europa hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr erstmals auch Niederlassungen in Madrid, Mailand und Zürich sowie in diesem Jahr in Amsterdam eröffnet. Zudem hat die Capital Group jüngst ihre älteste Aktienstrategie – die Investment Company of America (ICA) – auch für europäische Investoren verfügbar gemacht. Bereits im Jahr 2015 hatte die Capital Group angekündigt, auch europäischen Investoren Anlagen in einigen ihrer erfolgreichsten Investmentstrategien zu ermöglichen. Auf den Capital Group New Perspective Fund (LUX) im Oktober letzten Jahres folgte im Juni nun die Flaggschiff-Strategie für US-Aktien.