Mit Anton Resch leitet seit Jahresbeginn ein langjähriges Vorstandsmitglied der Gutmann KAG den Bereich Institutional Clients der Bank Gutmann. Gemeinsam mit dem erfahrenen Asset Management-Spezialisten Martin Scheiber als Deputy Head führt er künftig ein bestens ausgebildetes Team von Beratern, die für institutionelle Kunden anhand strukturierter Prozesse maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.
Das Angebot für institutionelle Anleger steht unter anderem Kreditinstituten, Versicherungen, Pensions- und Vorsorgekassen, Kammern, Unternehmen sowie Institutionen und Organen der öffentlichen Hand zur Verfügung. Auch für andere öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie kirchliche Organisationen und Stiftungen werden umfangreiche Services angeboten.
Der gebürtige Niederösterreicher Anton Resch war zwölf Jahre lang als Vorstand in der Kapitalanlageaktiengesellschaft der Gutmann Gruppe tätig und ist einer von 20 Partnern der Bank. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien führte ihn sein Weg zunächst als Kundenbetreuer zur Kathrein & CO. Privatgeschäftsbank AG, bevor er 2001 zur Bank Gutmann wechselte. Dort übernahm er 2004 die Leitung der Abteilung Recht und Steuern und verantwortete als Vorstand ab 2006 die Bereiche Steuern und Recht, Risikomanagement, Fondscontrolling und Organisation.
Martin Scheiber, geboren im Burgenland, startete seine Karriere nach Abschluss des Studiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Wien bei der Raiffeisen Zentralbank Österreich. Danach war er unter anderem im Asset Management der Macquarie Investment Management Austria KAG und als Lektor für Makroökonomie an der IMC FH Krems tätig. Zuletzt arbeitete er als Senior Sales Manager im Asset Management der ERSTE-SPARINVEST KAG.