Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Das Panthera-Team um Markus Schuller markiert damit einen weiteren Meilenstein, den globalen Kapitalstock als neutralsten Ausgangspunkt in der Portfoliokonstruktion zu etablieren. Bereits erste Teilergebnisse zum Thema wurden in den letzten Jahren populärwissenschaftlich und medial großflächig aufgegriffen.
"Mit der JPM-Publikation veröffentlichte erstmals ein im Fürstentum Monaco ansässiger Finanzdienstleister eine Forschungsarbeit in einem A-ranked Journal. Dies kann als weiterer Indikator gesehen werden, dass sich das Fürstentum in der Qualität seiner Financial Services in die Weltspitze vorgearbeitet hat", erklärt Schuller gegenüber e-fundresearch.com.
Hinweis: Interessierte Leser finden die Veröffentlichung im Journal of Portfolio Management hier.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.