Zu seinen Plänen verriet Harald Thury nur so viel „Ich persönlich freue mich auf neue Herausforderungen, die ich - nach einer kurzen persönlichen Auszeit – mit Freude und Engagement annehmen werde“.
Für das Institutionelle Geschäft der Privatbank hat Herr Thury während der letzten Jahre bereits einen Nachfolger aufgebaut, Herwig Wolf, er leitet den Bereich auch bereits seit einigen Jahren und hat das Team weiter ausgebaut.
Neuer CEO – Insti-Geschäft wird zur Chefsache
Mit Mai 2019 wird der erfahrene und anerkannte Bankmanager Wilhelm Celeda die Position des CEO in der renommierten Privatbank übernehmen. Celeda ist ein ausgewiesener Investment Manager, der fast 25 Jahre im Management der Raiffeisen Centrobank AG und dort seit 2015 auch erfolgreich als CEO tätig war. Gemeinsam mit Harald P. Holzer, Asset Management und Stefan Neubauer, Private Banking, vervollständigt er nunmehr den Vorstand der Kathrein Privatbank.
Das Institutionelle Geschäft fällt künftig in den Vorstandsbereich des CEO. Auch dadurch wird der Stellenwert dieses Bereichs für die Privatbank zum Ausdruck gebracht.
Kathrein hat viel vor: Kathrein hat einen starken Wachtums- und Expansionkurs eingeschlagen. ,,Mit dem neuen Vorstand ist die Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft bestens für die künftigen Anforderungen des Privatbank-Geschäftes gerüstet. Langjährige Erfahrung und Professionalität sowie die Sicherheit des Eigentümers Raiffeisen Bank International AG gewährleisten der Kathrein Privatbank auch weiterhin Stabilität, um sich nachhaltig als DIE Privatbank der RBI-Gruppe positionieren zu können", so Walter Rothensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft.