Die 2009 gegründete Immobilien-Boutique Blue Asset Management verwaltet ein Gesamtvermögen von 1,2 Milliarden Euro mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen wird von seinen drei Gründern und Geschäftsführern Dr. Artus Pourroy, Dr. Thomas Wiegelmann und Tino Lurtsch geleitet und beschäftigt 20 Private Assets-Spezialisten, die allesamt in das Team von Schroder Real Estate integriert werden. Darüber hinaus wird Dr. Artus Pourroy mit sofortiger Wirkung zum Co-Head von Schroder Real Estate Deutschland berufen. Diese Funktion teilt er mit Philipp Ellebracht, der zudem auch weiterhin als Head of Real Estate Product Continental Europe für die Gesellschaft tätig sein wird.
„Durch diese Übernahme gewinnen wir ein starkes Team an Immobilienexperten und erweitern unser Private Assets-Angebot“, sagt Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. „Das Private Assets-Geschäft, wozu das Immobiliensegment zählt, gehört zu den wichtigsten Wachstumsfeldern für Schroders und besitzt eine dementsprechend hohe Bedeutung. Denn es eröffnet unseren Kunden nicht nur eine interessante Beteiligungsmöglichkeit in alternative Investments, sondern ermöglicht es ihnen, ihre Investments in weniger liquiden Anlageklassen zu diversifizieren.“
„Schroders hat ein breit aufgestelltes, globales Team für Immobilieninvestments, und wir erhalten Zugriff auf die umfangreichen Ressourcen der Schroders-Gruppe“, so Dr. Artus Pourroy, Geschäftsführer von Blue Asset Management. „Somit können wir uns weiter auf unsere Expertise in der Immobilienbranche konzentrieren und gleichzeitig das Angebot für unsere Kunden erheblich verbessern und unsere Reichweite vergrößern.“
„Mit einem neuen Büro in München zusätzlich zu unserem Standort in Frankfurt am Main können wir zukünftig die deutschsprachigen Investmentmärkte noch besser bedienen“, kommentiert Philipp Ellebracht, Head of Real Estate Product Continental Europe bei Schroder Real Estate Deutschland.