Stefan Alder wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe

Stefan Alder, Group Chief Information Officer von Avaloq, wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Schmidle an, der nach seinem 32-jährigen Engagement für die Liechtensteinische Landesbank in Pension geht. Markets | 12.07.2019 10:26 Uhr
Stefan Alder, Group Chief Information Officer, Avaloq / © Avaloq
Stefan Alder, Group Chief Information Officer, Avaloq / © Avaloq
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Als Group Chief Information Officer war Stefan Alder (44) während der letzten viereinhalb Jahre bei Avaloq für die strategische und operative Leitung der globalen IT-Betriebs- und Serviceorganisation mit Einheiten in Asien und Europa und damit für die Führung von über 250 Mitarbeitenden verantwortlich. Er trieb in dieser Funktion die strategische und organisatorische Neuausrichtung der IT voran und leitete die Transformationsprozesse hin zu modernen, global standardisierten IT-Prozessen und -Services und zu einer zukunftssicheren Technologielandschaft. 

Das Finanzumfeld kennt Stefan Alder bereits aus seiner dreizehnjährigen Tätigkeit mit breiter Verantwortung in den IT-Organisationen der Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse. Stefan Alder ist Dipl. Elektroingenieur der ETH Zürich und verfügt über einen Executive MBA der HSG. Er wird seine neue Funktion im Oktober 2019 übernehmen.

Patrick Fürer, Chief Operating Officer der LLB-Gruppe, kommentiert: "Wir freuen uns, mit Stefan Alder einen äußerst profunden Kenner von IT-Infrastrukturen im Bankensektor zu gewinnen. Er verfügt sowohl über strategischen Weitblick und ausgeprägte Management-Qualitäten als auch über präzise Kenntnisse der bankspezifischen Systemlandschaften und vertieftes Know-how des IT-Betriebs. Seine Laufbahn ist geprägt von Zukunftsorientierung und Innovationskraft. Er wird zur hohen IT-Kompetenz der LLB-Gruppe beitragen, um die zahlreichen Digitalisierungsinitiativen des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben. Stephan Schmidle danke ich für seinen langjährigen und großen Einsatz für die Liechtensteinische Landesbank. Er hat entscheidend dazu beigetragen, unsere Bankengruppe technologisch in die Zukunft zu führen." 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.