Porsche-MitarbeiterInnen in Österreich erhalten exklusiven Zugang zur Online-Vermögensverwaltung CARL
Der Betriebsrat der Porsche Holding Salzburg und das Bankhaus Spängler haben eine neue Kooperation beschlossen. Die rund 6.500 Porsche-MitarbeiterInnen in Österreich erhalten exklusiven Zugang zur Online-Vermögensverwaltung CARL. Damit wird den MitarbeiterInnen des Porsche-Konzerns eine moderne und günstige Möglichkeit zur Geldanlage und Altersvorsorge geboten.
“Angebot kommt Bedürfnissen der MitarbeiterInnen entgegen”
Margarete Gehl, Vorsitzende des Betriebsrats in der Porsche Holding Salzburg: “Mit der Online-Vermögensverwaltung CARL kommt das Bankhaus Spängler den vielfältigen Bedürfnissen unserer MitarbeiterInnen nach einer finanziell abgesicherten Pension, dem Vermögensaufbau, der Veranlagung bestehenden Vermögens sowie der Ansparung eines Startkapitals für Kinder optimal entgegen.“
AnlegerInnen sollten die Chancen des Kapitalmarkts nutzen
Im aktuell extrem niedrigen Zinsumfeld verliert das Ersparte bei herkömmlichen Geldanlagen wie Sparbüchern an Wert anstatt Rendite zu erwirtschaften. Mit CARL werde den MItarbeiterInnen nun eine moderne und günstige Alternative geboten: “Selbstverständlich sollte man immer eine Liquiditätsreserve für unerwartete Ausgaben haben. Aber der Teil des Geldes, der für langfristige Themen wie Vermögensaufbau und Altersvorsorge zurückgelegt wird, sollte nicht in Sparprodukte fließen. Wir empfehlen AnlegerInnen, damit die Chancen des Kapitalmarkts zu nutzen”, erklärt Werner G. Zenz, Vorstandssprecher im Bankhaus Spängler.