Der größte Asset Manager, von dem Sie noch nie gehört hatten

Es ist noch nicht allzu lange her, da war das zu den Top-10 der größten Asset Manager weltweit zählende Haus PGIM Investments hierzulande nur den wenigsten Investoren ein Begriff. Warum sich das ändert und welchen Stellenwert die deutschsprachige Region in den Expansionsplänen des US-Managers einnimmt, konnte e-fundresearch.com im Gespräch mit Thiemo Volkholz, Head of German, Austrian and Swiss Accounts erfahren. Markets | 29.05.2020 10:45 Uhr
Thiemo Volkholz, Head of German, Austrian and Swiss Accounts, PGIM Investments / © PGIM Investments / e-fundresearch.com Collage
Thiemo Volkholz, Head of German, Austrian and Swiss Accounts, PGIM Investments / © PGIM Investments / e-fundresearch.com Collage

Mit einem verwalteten Volumen von über einer Billion US-Dollar zählt PGIM Investments zu den Top-10 der größten Vermögensverwalter weltweit. Dennoch war das US-Haus im deutschsprachigen Raum bislang nur den wenigsten Investoren bekannt. Konkret handelt es sich bei PGIM Investments um den Vermögensverwaltungsarm der Prudential Financial. Wer nun an die M&G Muttergesellschaft denkt, liegt falsch: der US-Versicherer Prudential Financial hat mit Ausnahme der Namensgleichheit nichts mit dem UK-Haus gemein.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.