Nigel Cresswell verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Asset Management sowie im Investment Banking und ist aktuell als Mitglied der deutschen Geschäftsführung und des Investments EMEA Executive Committee bei Willis Towers Watson verantwortlich für das Investment in Kontinentaleuropa. Der Aktuar und CFA Charterholder war mehr als 12 Jahre in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig und hat das Geschäft mit den Schwerpunkten Asset Liability Management, Corporate Finance, Investitionen und Asset Allocation ausgebaut.
Als Pensions-Experte verantwortete er zuvor unter anderem bei Morgan Stanley den Bereich DACH pensions sowie bei MSCIBarra die Betreuung großer europäischer Asset Owner. Er begann seine Karriere als Berater bei Towers Perrin in London. Nigel Cresswell schloss sein Studium der Mathematik an der University of Warwick ab und ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung.
Nikolaus Sillem, aktueller CEO und Managing Partner, wird sein aktives berufliches Engagement nach mehr als 23 Jahren Tätigkeit im genossenschaftlichen Sektor neu ausrichten und sich unter anderem vermehrt seinem privaten sozialen Engagement widmen.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
„Nikolaus Sillem hat in den vergangenen 18 Jahren das institutionelle Geschäft zu einem überaus erfolgreichen Bestandteil der Union Investment Gruppe entwickelt und bei Quoniam wichtige strategische Weichenstellungen ermöglicht. Mit ihm geht ein erfahrener Erfolgsgarant. Gleichzeitig gewinnen wir jedoch mit Nigel Cresswell einen starken Manager und versierten Kenner der Branche für die Geschäftsführung von Quoniam, der das Wachstum des Unternehmens auf Basis seiner internationalen Erfahrung weiter vorantreiben wird“, so Alexander Schindler, Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Quoniam Asset Management GmbH.
Der quantitative Asset Manager Quoniam verwaltet laut eigenen Angaben ein Vermögen von über 25 Milliarden Euro, beschäftigt über 130 Mitarbeiter und unterhält Büros in Frankfurt und London.