Bundeskanzler Sebastian Kurz und Arbeitsminister Martin Kocher beim Gipfeltreffen von Barbara Bertolini

Markets | 21.06.2021 10:50 Uhr
Ein Meilenstein: Bundeskanzler Sebastian Kurz und Arbeitsminister Martin Kocher äußern sich bei Barbara Bertolini zur Altersvorsorge / © Tatic, Klimpt, Dunker
Ein Meilenstein: Bundeskanzler Sebastian Kurz und Arbeitsminister Martin Kocher äußern sich bei Barbara Bertolini zur Altersvorsorge / © Tatic, Klimpt, Dunker
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Und wieder traf sich im Juni 2021 beim virtuellen Institutionelle Altersvorsorge- und Investorengipfel nicht nur das „Who is Who“ der Investorenwelt aus der DACH-Region – auch politisch war die Besetzung dieses Mal ein Volltreffer.

Bundeskanzler der Republik Österreich, Sebastian Kurz und Arbeitsminister Martin Kocher hielten die Eröffnungsreden. Ebenso mit dabei: Sven Giegold vom Europäischen Parlament und Sprecher der Europagruppe der Grünen debattierte beispielsweise eifrig mit Nationalratsabgeordneten Mag. Gerald Loacker, Sozialsprecher der NEOS – Das Neue Österreich.

Ebenso begrüßen durften die Teilnehmer den deutschen Staatssekretär des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, Dr. Rolf Schmachtenberg, den Wirtschaftsweisen der deutschen Bundesregierung, Prof. Dr. Achim Truger und Matthias Müller, Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz, FDP.Die Liberalen.

Ausgewählte Vorträge und die Podiumsdiskussionen inkl. Making-of-Fotos, werden in den kommenden Wochen EXKLUSIV auf e-fundresearch.com und im e-fundresearch.com Newsletter veröffentlicht! Seien Sie gespannt auf ein fachliches Feuerwerk der Institutionellen Veranlagung und auf sensationelle virtuelle Erlebnisse!

Unterstützt wird das Gipfeltreffen von weltweit anerkannten und erfahrenen Exponenten der Institutionellen Kapitalanlagewelt:

  • Allianz Global Investors: Thomas Linker und Markus Götz
  • MainFirst Affiliated Fund Managers: Marco Seminerio und Anastassia Göringer
  • Golding Capital Partners: Hubertus Theile-Ochel 
  • COMGEST: Thorben Pollitaras und Dieter Wimmer
  • Engel & Völkers Asset Management: Anton Tjoonk und Björn Kombächer
  • Morgan Stanley: Daniel Ghirardi und Noel Luchena
  • Aviva Investors: Markus Bertl
  • NEXT Generation Invest: Hannes Ressel und Oliver Grossmann

Medienpartner sind Institutionellen Altersvorsorge- und Investorengipfels sind die Fachmedien für Institutionelle Kapitalanlage e-fundresearch.com, Simon Weiler sowie das Online-Fachforum rund um die betriebliche Altersvorsorge, LEITERbAV (leiterbav.de) von Pascal Bazzazi. 

Noch mehr Barbara auf: www.barbarabertolini.com

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.