Edward Vaughan Dixon – kurz, Ed Dixon – war beim diesjährigen Institutionellen Altersvorsorge- und Investorengipfel der Star der Kapitalentscheider aus den Pensions- und Vorsorgekassen sowie der Versorgungswerke: Denn alleine 45 % der Teilnehmer seines Vortrages, das ergab die Statistik aus dem Barbara Bertolini-Kongresstool, waren aus den genannten Unternehmen mit dabei. Und erfolgreich geht die Statistik weiter: 26% der Asset- und Risikomanager renommierter Versicherungen aus der DACH-Region lauschten ebenso gespannt dem Vortrag und kamen sichtlich vom Bildschirm nicht mehr weg. Weiters kamen noch dazu Stiftungen, Family Offices und Banken – darunter auch mehrere Vertreter der Österreichischen Nationalbank. Ebenso zeigten reges Interesse die Pensionskassenverbände ASIP aus der Schweiz sowie die aba-Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung, zu deren letztgenannten über 1000 Mitglieder mit einem verwalteten Vermögen von rund 556 Milliarden Euro gehören. Auch Vertreter der Deutschen Bundesregierung ließen sich den Vortrag nicht entgehen. Chapeau!
Ed Dixon zeichnet sich durch seine kritische Denkweise aus und glaubt fest daran, dass die Lehren der Organisational Behaviour-und der Leadership-Theorie Lösungen für Herausforderungen im Nachhaltigkeitskontext bereithalten. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kollegen bei Aviva Investors gestaltet er die ESG-Strategie für Investitionen, Entwicklung und Vermögensverwaltung federführend mit. Insgesamt blickt Ed auf 18 Jahre Erfahrung in der Branche zurück, zuletzt als Sustainability Insights Director bei Landsec, wo er ab Januar 2016 die Einbettung der Nachhaltigkeitsstrategie in die 3,6 Mrd. GBP schwere Entwicklungspipeline des Immobilienunternehmens sowie verschiedene Funktionen in den Bereichen ESG-Strategie, Research und Governance verantwortet hatte. Er hat den Lehrgang „Executive Education for Sustainability Leadership“ an der Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston, USA, absolviert. Seinen Executive MBA an der Cass, einer der renommiertesten britischen Business Schools, hat er mit Auszeichnung abgeschlossen. Als passionierter Abenteurer hat er zudem vor Kurzem den Nördlichen Polarkreis erkundet und den Gipfel des Mount Kenya bestiegen. Fast schon selbstredend bedeutend daher für ihn pures Glück am Gipfel eines Berges zu stehen – und zur Stärkung gibt’s natürlich ein veganes Sandwich aus dem Rucksack. Sein Motto: „Klimaneutralität bis 2040 als Ziel.“
Als offizieller Medienpartner vom Gipfeltreffen dürfen wir nun heute den Lesern von e-fundresearch den Fachvortrag exklusiv zur Verfügung stellen. Danke auch an dieser Stelle Aviva Investors, Markus Bertl und Torben Dunkel.
[email protected] und [email protected]
Weitere Infos zum Stöbern finden Sie unter www.avivainvestors.com
Lehnen Sie sich nun zurück und lassen Sie sich von dem gehaltvollen Kurzvortrag inspirieren. Mit Freude wird Sie nach dem Klick auf das Video Ed Dixon persönlich begrüßen!
Bleiben Sie zudem weiterhin gespannt in Sachen Nachhaltigkeit: In zwei Tagen veröffentlichen wir die Erlebnis-Podiumsdiskussion mit Institutionellen Investoren inmitten eines Indischen Marktes zum Thema: „Was ist unsere Verantwortung als Investoren?“ ABSOLUT SEHENSWERT!
Unterstützt wird das Gipfeltreffen von weltweit anerkannten und erfahrenen Exponenten der Institutionellen Kapitalanlagewelt:
- Allianz Global Investors, Thomas Linker und Markus Götz
- MainFirst Affiliated Fund Managers, Marco Seminerio und Anastassia Engel (vormals Göringer)
- Golding Capital Partners, Hubertus Theile-Ochel
- COMGEST, Thorben Pollitaras und Dieter Wimmer
- Engel & Völkers Asset Management, Anton Tjoonk und Björn Kombächer
- Morgan Stanley, Daniel Ghirardi und Noel Luchena
- Aviva Investors, Markus Bertl und Torben Dunkel
- NEXT Generation Invest, Hannes Ressel und Oliver Grossmann
Noch mehr Barbara: www.barbarabertolini.com