"Wir sehen uns im Büro"
Wie die Financial Times weiter berichtet, betont BlackRock, dass die neue Regelung die Zusammenarbeit und das Lernen im Team fördern soll. "Karriereentwicklung geschieht in Lehrmomenten zwischen Teammitgliedern und wird in marktbewegenden Momenten beschleunigt. All dies erfordert, dass wir gemeinsam im Büro sind", heißt es in einem internen Memo.
Neue Energie durch neue Büroflächen
Europäische Aktien im Aufwind: Mit Low-Volatility- und Small Cap-Fonds effizient Marktchancen nutzen
Europäische Aktien stehen nach einem langen Dornröschenschlaf nun wieder verstärkt im Fokus der Investoren – das zeigen aktuelle ETF-Zuflüsse in diese Anlageklasse und das Verhalten großer Marktteilne...Das Unternehmen bezog Anfang 2023 eine neue Zentrale in Manhattans Hudson Yards. "Wir haben die Energie gespürt, die durch das Zusammensein erzeugt wird, in unseren größeren Büros, unseren neuen Räumen... diese Energie und die horizontale Zusammenarbeit, die sie ermöglicht, machen BlackRock so besonders", erklärt das Unternehmen laut einem Bericht der Financial Times.
Flexible Regelungen bleiben bestehen
Obwohl BlackRock auf eine verstärkte Büropräsenz setzt, behält das Unternehmen laut Financial Times einen gewissen Grad an Flexibilität bei: Es wird den Mitarbeitern zusätzlich zu einem Home Office Tag pro Woche weiterhin gestattet sein, für einen festgelegten Zeitraum von zwei Wochen pro Jahr von überall aus zu arbeiten.