James Young wird für die Entwicklung des Geschäfts von Russell Investments in der DACH-Region verantwortlich sein. Dabei wird er die Expertise von Russell Investments unter anderem in Private und Public Marktes nutzen, um maßgeschneiderte Lösungen für Investoren zu entwickeln.
James Young verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche. Vor seinem Wechsel zu Russell Investments war er bei Stoneweg als Head of Business Development für Real Estate Private Equity and Debt tätig. Davor hatte er leitende Vertriebspositionen bei Artemis Investment Management und Thames River Capital/F&C inne.
Starker Fokus auf das Private-Markets-Geschäft und maßgeschneiderte Lösung
Russell Investments kann auf eine lange Tradition bei maßgeschneiderten Investment- und Implementierungslösungen für ein breit gefächertes Kundennetzwerk zurückblicken, zu dem Privatbanken, Family Offices, Pensionsfonds, Versicherungen und Asset Manager zählen. In den letzten Jahren hat das Private-Markets-Geschäft des Unternehmens infolge der gestiegenen Kundennachfrage vor allem nach Infrastrukturaktien, Private-Equity- und Debt-Strategien eine starke Dynamik erfahren. Russell Investments verwaltet global ein Vermögen von 280,3 Milliarden Euro (per 31.3.2024).
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
„In einer Phase, in der Anlegerbedürfnisse anspruchsvoller werden, sehen wir eine steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten Anlagelösungen“, sagt Riccardo Stucchi, EMEA Co-Head of Private Markets. „Investoren wünschen dabei auch, einen besseren Zugang zu Private Markets zu erhalten. Die langjährige Erfahrung von James in der Kundenbetreuung in der DACH-Region wird von großem Wert sein, um passgenaue Lösungen für die langfristigen Anlagebedürfnisse von Investoren in der Region zu entwickeln und unsere Präsenz zu steigern.“
„Russell Investments hat sich einen hervorragenden Ruf als Anbieter innovativer und maßgeschneiderter Anlagelösungen sowie OCIO-Lösungen erworben, der über eine außerordentliche Expertise in Private und Public Markets verfügt“, ergänzt James Young. „Ich freue mich darauf, mit dem Team, unser Geschäft weiterzuentwickeln und starke Beziehungen zu Investoren im DACH-Markt zu knüpfen.“