Neue Partnerschaft mit Hugau Gestion
Willenbacher Advisory hat mit Hugau Gestion einen neuen strategischen Partner gewonnen, um den Fondsvertrieb in Österreich und Liechtenstein voranzutreiben. Die französische Fondsgesellschaft, spezialisiert auf Geldmarkt- und Anleihenfonds, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial. „Wir freuen uns, mit unserer spezifischen Managementstrategie und unserer bisherigen Erfolgsbilanz österreichische Kunden zu gewinnen“, erklärt Ludovic Huguel, Geschäftsführer von Hugau Gestion.
Kern der Kooperation sind zwei Fonds: Hugau Moneterme, ein Money-Market-Fund, der auf hochwertige Unternehmensanleihen fokussiert ist und eine Outperformance gegenüber dem Kapitalisierten €STR anstrebt, sowie Hugau Obli 1-3, ein mehrfach prämierter Kurzläufer-Anleihenfonds mit Schwerpunkt auf Investment-Grade-Anleihen. Beide Produkte richten sich an institutionelle, Unternehmens- und Multi-Manager-Kunden. „Mit Hugau Gestion haben wir einen Partner mit herausragender Expertise an unserer Seite“, so Andreas Willenbacher, Gründer und Geschäftsführer von Willenbacher Advisory, gegenüber e-fundresearch.com.
Die Partnerschaft ist Teil der Expansionsstrategie von Hugau Gestion, die nach dem Markteintritt in Deutschland nun den Fokus auf Österreich und Liechtenstein legt. Hugau Gestion ist seit Februar 2024 mehrheitlich im Besitz von Richelieu Gestion. Zusammen verwalten die beiden Gesellschaften Vermögen in Höhe von 1,8 Milliarden Euro. Die Banque Richelieu Group, Muttergesellschaft von Richelieu Gestion, bringt insgesamt 8 Milliarden Euro an verwaltetem Kapital mit und verfügt über eine starke finanzielle Basis.
Die ISINs der Fonds: Hugau Moneterme (FR0013267663) und Hugau Obli 1-3 (FR0010613521).