Franklin Templeton freut sich, die Neueinstellung von Kai Wottawah als Institutional Sales Director bekannt zu geben. Er ist am 1. Januar gestartet und berichtet an Marie Keil-Mouy, Leiterin des institutionellen Geschäfts der Firma in Deutschland. Wottawah wird von Frankfurt aus die gesamte Bandbreite der Vermögensverwaltung des Unternehmens vertreten.
Keil-Mouy kommentiert: „Die Einstellung von Kai Wottawah ist ein wichtiger nächster Schritt, um unser Wachstum im institutionellen Markt zu stärken. Die Anlagestrategien von Franklin Templeton und seinen spezialisierten Investmentboutiquen decken die ganze Breite der indirekten Kapitalanlage ab, einschließlich Alternatives. Durch eigene Erfahrung auf der Investorenseite versteht Kai Wottawah den Bedarf institutioneller Anleger. Er bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Fixed Income, Strukturierung und regulatorische Anforderungen mit.“
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.Vor seinem Wechsel zu Franklin Templeton war Wottawah Senior Client Solutions Manager bei BNP Paribas Asset Management in Frankfurt und beriet dort deutsche und österreichische Kunden zu Einzelstrategien und Multi-Asset-Investmentlösungen. Davor hatte er verschiedene Positionen im Asset Management mit Fokus auf festverzinsliche Produkte, Derivate und strategische Asset Allokation inne, u.a. in der Direktanlage für die SV SparkassenVersicherung, einem nach Solvency II regulierten Versicherungsunternehmen in Stuttgart.
Wottawah absolvierte eine Banklehre bei der Dresdner Bank AG und hat ein Diplom in Wirtschaftsmathematik von der Universität Ulm. Außerdem ist er CFA-Charterholder.