China: Die Welt wird zittern

"China ist ein schlafender Riese. Wenn er erwacht, wird die Welt zittern." Dies sagte Napoleon Bonaparte bereits zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Wie es scheint, hatte er Recht. Die für 2005 veröffentlichten Zahlen (gemessen in US-Dollar) zeigen China als viertgrößte Wirtschaftsnation nach den USA, Japan und Deutschland. Markets | 23.10.2006 11:28 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Diese Entwicklungen beeindrucken umso mehr, nachdem China im Jahr zuvor noch auf Platz 6 und 1990 sogar nur auf Rang 10 zu finden war. Es ist wahrscheinlich, dass China die Eurozone von Platz 2 der Weltwirtschaften verdrängen wird, wenn man die beträchtlichen Unterschiede bei den Wachstumsraten in Betracht zieht. Wenn die Vorhersagen stimmen, könnte dies bereits 2007 der Fall sein. Der Riese von dem Napoleon sprach wird die Welt wohl noch weiter erzittern lassen. Mehr als wir es bisher erlebt haben.


AXA Investment Managers beleuchtet in der aktuellen Investmentstrategie „Eyes on Asia“ Chancen und Risiken der Volksrepublik - zum Download im Infocenter.

 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.