Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Telos hebt insbesondere das erfahrene Management-Team, das umfangreiche interne Research sowie das professionelle Risikocontrolling hervor.
Vorgehen nach bewährter Fondak-Methode
Der cominvest Fondak Europa ist ein valueorientierter Aktienfonds, der in Aktien europäischer Unternehmen investiert, wobei der Fokus auf der Einzeltitelauswahl (Stock-Picking) liegt. Fondsmanager Christoph Berger, der als Co-Fondsmanager auch den deutschen Aktienfonds Fondak mitverantwortet, geht dabei nach der bewährten Fondak-Methode vor und setzt auf unterbewertete, substanzstarke Titel in Europa. „Die Perspektiven europäischer gegenüber US-amerikanischen Aktien sind weiterhin gut“, sagt Christoph Berger. „Der Konjunkturzyklus ist in den USA deutlich stärker fortgeschritten als in Europa. Zudem sprechen auch die günstigeren Bewertungen europäischer Titel für die Region.“
„Das aktuelle Fondsvolumen von rund 360 Millionen Euro sowie die gute Performance von aktuell 10,4% seit Auflage zeigen, dass der Fondak Europa auf einem guten Weg ist, ein Core-Produkt der cominvest zu werden. Die Entscheidung, eine Fondak-Familie zu gründen, ist richtungsweisend für das Erreichen unserer ambitionierten Ziele“, sagt Dr. Sebastian Klein, Sprecher der cominvest-Geschäftsführung.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung
eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder
Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das
investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment
beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011
§128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den
Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die
Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt.
Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie
für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen
kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die
mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für
unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder
sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.