Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Milliarden von Menschen leiden unter der Knappheit und Belastung von Wasser. Das bedroht nicht nur ihr physisches und ökonomisches Wohlergehen, sondern auch die Nachhaltigkeit von Wachstum und Entwicklung. Diverse Megatrends und der Klimawandel verschärfen den übermäßigen Konsum und beschleunigen eine globale Wasserkrise. Am verletzlichsten sind die Schwellenländer. Doch auch entwickelte Regionen sind zunehmend mit größeren Risiken konfrontiert.
Diese Studie hilft Anlegern bei der Orientierung angesichts der Komplexität von Wasserangebot und -nachfrage, der Verbrauchscharakteristika in unterschiedlichen Regionen und Sektoren sowie der Faktoren, die für eine künftige Verknappung und Belastung von Wasser sorgen. Darüber hinaus erläutert die Publikation die Wachstumschancen und das vielfältige Spektrum an nachhaltigen Lösungen zur Bewältigung der Risiken und Herausforderungen im Wassersektor. Dazu gehören zirkuläre Lösungen wie die Abwasseraufbereitung, die es Städten und Industrie ermöglicht, Wasser zu rezyklieren und wiederzuverwenden, konventionelle Maßnahmen wie Infrastrukturinvestitionen in Leitungsnetze und Rohre sowie „intelligente“ digitale Lösungen, die Lecks und Schadstoffe rasch identifizieren und Durchfluss- und Verbrauchsmuster effizient steuern.
Wasserinvestments tragen zur Verringerung von Wasserknappheit, zu erhöhter Wassersicherheit und zu einem größeren gemeinsamen Wert für Anleger und die Gesellschaft bei.
Dieter Küffer, Executive Director, Robeco
Interessierte LeserInnen können sich die Studie hier herunterladen.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.