Robeco stärkt Quant Research-Team mit Harald Lohre

Robeco erweitert mit der Berufung von Harald Lohre zum Executive Director Quant Equity Research mit sofortiger Wirkung das Team für quantitatives Aktienresearch. Robeco | 10.03.2022 14:30 Uhr
Harald Lohre ist neuer Executive Director Quant Equity Research, Robeco / © Robeco
Harald Lohre ist neuer Executive Director Quant Equity Research, Robeco / © Robeco
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In der neu geschaffenen Position wird Harald Lohre die führende Position des niederländischen Asset Managers bei quantitativen Investments weiter ausbauen. Zudem soll der promovierte Finanzwissenschaftler die Research-Aktivitäten mit dem Ziel vorantreiben, die quantitativen Aktienstrategien von Robeco noch weiter zu verbessern. Er berichtet an Weili Zhou, Head of Quant Equity Research.

Harald Lohre wechselt von Invesco Quantitative Strategies, wo er die Position Director of Research bekleidete und zudem Mitglied des globalen Management-Teams war. Zuvor arbeitete er als Head of Quantitative Research und als Portfoliomanager für Deka Investment und davor promotionsbegleitend als Analyst im Quantitative Strategies Team von Union Investment.

„Für quantitative Investmentstrategien bildet Research die Basis. Daher ist es ein logischer Schritt, unsere Kompetenzen in diesem Bereich noch weiter zu verstärken“, kommentiert Weili Zhou, Head of Quant Equity Research bei Robeco. „Die tiefgreifende Expertise und das akademische Netzwerk von Harald Lohre werden uns dabei helfen, unsere quantitativen Aktienstrategien noch weiter zu verbessern. Wir werden auch weiterhin Innovationen fördern und Investments tätigen. Denn wir möchten unsere führende Position in diesem Bereich weiter festigen, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, mittels hervorragender Anlagerenditen und -lösungen sowohl finanzielle als auch nachhaltige Ziele zu erreichen.“

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

„Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, um die wichtigsten Treiber für Investment-Renditen zu finden und zu managen, ist mir im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn ein überaus wichtiges Anliegen“, so Harald Lohre. „Daher freue ich mich darauf, zukünftig Teil eines großartigen Teams von Investment-Experten zu sein, die dieselben Überzeugungen teilen und deren wissenschaftliche Erkenntnisse den heutigen Stand quantitativen Investierens maßgeblich geprägt haben.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.