Welche Folgen haben die aktuellen Krisen für die nächsten 5 Jahre?

Robeco | 31.10.2022 15:23 Uhr
© Photo by Towfiqu barbhuiya on Unsplash
© Photo by Towfiqu barbhuiya on Unsplash
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Krise, so scheint es, ist der neue Normalzustand. Kaum glauben wir, die eine überwunden zu haben, ereilt uns schon die nächste. Wir sind Zeugen eines „perfekten Sturms“ aus Inflation, Rezessionsrisiko, Dürre, Krieg und Corona. Wir müssen mehr denn je lernen flexibel zu sein und neue Wege zu gehen. Lassen Sie uns am 16.11.2022 über die Herausforderungen aber auch die Chancen der aktuellen Situation sprechen.

Die diesjährige Ausgabe vom 5-Jahres-Ausblick von Robeco mit dem Titel „Epoche der Verunsicherung“ soll aus den zahlreichen Schocks, welche die Märkte in Unruhe versetzen, ein Fazit ziehen. 

Video-Teaser: Digitales Event „5-Jahres-Ausblick“

In einem unterhaltsamen digitalen Talkshowformat fassen die Sprecher die wesentlichen Ergebnisse der Studie für Sie zusammen. Robeco wird mit Rüdiger von Fritsch, dem ehemaligen deutschen Botschafter in Russland, diskutieren, wie die langfristigen Auswirkungen des Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine aussehen werden. In einer sich anschließenden hochkarätig besetzten Talkrunde wird mit Top-Experten von Deutsche Bank, Allianz GI, LBBW und Capitell AG besprochen, welchen Einfluss die heutigen Krisen auf Anleger noch haben werden.

Es erwarten Sie u.a. folgende Highlights:  

Zeitenwende in Europa – die langfristigen Auswirkungen des Krieges 

Fragen an Rüdiger von Fritsch, ehemaliger Botschafter in Russland (2014 – 2019) und ehemaliger Vizepräsident des Bundesnachrichtendienstes

Panel-Diskussion: Ist „Krise“ der neue Normalzustand? 

Moderiert von Barbara Bertolini 

  • Dr. Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege, Deutsche Bank 

  • Dr. Hans-Jörg Naumer, Leiter Global Capital Markets & Thematic Research, Allianz Global Investors 

  • Dr. Moritz Kraemer, Chefvolkswirt & Leiter Research, LBBW 

  • Chris-Oliver Schickentanz, Chief Investment Officer, Capitell AG


Melden Sie sich jetzt für unser Online-Event am 16. November 2022 an. 

Hier finden Sie mehr Informationen zur Veranstaltung.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.