Pictet AM Barometer: "No time to buy?"

Lesen Sie den monatlichen Anlage- und Marktausblick „Barometer“ von Pictet Asset Management mit dem Titel: „No time to buy?“. Enthalten ist in diesem Monat auch ein Sonderteil, der sich der Frage widmet, warum die Anleiherenditen weiter steigen könnten und was dies für Aktien bedeuten könnte. Pictet Asset Management | 18.10.2021 10:13 Uhr
© Pictet AM
© Pictet AM
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Die Erwartungen an eine straffere Geldpolitik verstärken sich. Die Zentralbanken legen weiterhin den Grundstein für eine Rücknahme der geldpolitischen Anreize der Pandemie-Ära angesichts der steigenden Inflation“, so Luca Paolini, Chefstratege bei Pictet Asset Management. „Höhere Zinssätze sind jedoch nicht die einzige Sorge für die Aktienmärkte. Auch die Ereignisse in China sind besorgniserregend. Die kräftige Erholung des Landes von der Pandemie ist nun in Gefahr, da Peking darum kämpft, den Zusammenbruch seines hoch verschuldeten Immobilienunternehmens Evergrande zu verhindern. Wir haben unsere Prognosen für das chinesische Wirtschaftswachstum für 2021-2022 um 1 Prozentpunkt auf 8,6 Prozent gesenkt, da wir davon ausgehen, dass die Auswirkungen des Evergrande-Debakels auf den gesamten Immobiliensektor übergreifen werden. Der Frühindikator des Landes sinkt mit einer annualisierten Rate von 5 Prozent, was dem Tempo entspricht, das inmitten der Covid-Krise im März 2020 zu beobachten war. Wir stufen Cash auf übergewichtet und halten unser Rating für Aktien unverändert auf neutral.“

Inhalt:

1. Asset allocation: Autumn chill in markets

2. Equities regions and sectors: Dialling up defensives

3. Fixed income and currencies: Influenced by inflation

4. Special feature: How vulnerable are stocks to rising bond yields?

5. Global markets overview: Pumps run dry

6. In brief

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Originalpublikation in englischer Sprache unter diesem Link.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.